Ethernut Home Hardware Firmware Tools Download Community
 
 
Suchen | Impressum | English
AVR ISP

SISP AVR-Programmieradapter

Der SISP Programmieradapter ist ein Selbstbauprojekt von Anfang 2003. Heute gibt es eine Vielzahl von preiswerten Adaptern mit neuerer Hardware, mehr Funktionen und Unterstützung für viele Zielsysteme. Der Artikel in englischer Sprache mag aber noch von akademischem Interesse sein. Eine deutsche Übersetzung hat es leider nie gegeben.

Einen Überblick über In-System-Programming findet man, ebenfalls in Englisch, auf dieser Seite.

SISP Hardware

Die Hardware besteht im wesentlichen aus dem AT90S2313 und einem RS-232 Pegelwandler.

SISP Firmware

Die Software wurde vollständig in Assembler geschrieben. Während die Ursprungsversion noch für AVR Studio entwicklet wurde, benötigte man für spätere Versionen den AVR Assembler von GNU.